Frühjahrsputz der Fachgruppe Kinder - 31.03.2012 Drucken
Auch die Kinder der Fachgruppe und Ihre Eltern beteiligten sich am Frühjahrsputz der Aktion „Sauberes Freiberg“ am 31. März 2012.
Dazu trafen sich fast 30 Kinder und Erwachsene auf dem Gelände der SAXONIA - FREIBERG - Stiftung an der Chemnitzer Straße.
Mit Besen, Rechen, Schaufeln und Eimern ausgerüstet ging es dem Winterschmutz an den Kragen.
Alle Rasenflächen wurden geharkt und der Parkplatz im Hof wurde gekehrt. Die vielen fleißigen Hände machten den Überresten von Herbst und Winter ein schnelles Ende.
Der Hausherr des Geländes, die SAXONIA – FREIBERG – STIFTUNG, bedankte sich bei allen Helfern mit einem kleinen Imbiss.
Auch im nächsten Jahr wird sich die Fachgruppe Kinder wieder an der Aktion „Sauberes Freiberg“ beteiligen.
Heiko Götze
 
Seite zurück