03.06.2012 - Kindergruppe in Reinsberg Drucken

Am Sonntag, 03.06.2012, trafen wir uns 9:30 Uhr auf dem Saxonia Gelände, Chemnitzer Straße in Freiberg, um mit der Kindergruppe nach Reinsberg zum IV. Lichtloch des Rothschönberger Stolln zu fahren.
Wir fuhren mit Eltern und Begleitern bis nach Krummenhennersdorf und wanderten von dort aus, über die Grabentour nach Reinsberg zum IV. Lichtloch.
Dort wurden wir von duftenden Bratwürstchen und Cola empfangen, die wir mit viel Appetit und Hunger verspeisten.
Gut gestärkt wurden wir, mit einem Führer, über das Gelände geführt und er erklärte und beantwortete unsere Fragen geduldig.
Voller Eindrücke wanderten wir zurück zu den Autos und fuhren müde und kaputt zum Ausgangstreffpunkt nach Freiberg. Wir verabschiedeten uns und gingen nach Hause.
Vielen Dank für die gute Organisation. Es war ein sehr schöner Tag!

Noah Elias Eichhorn

 

 
Seite zurück