20.04.2013 - Kindergruppe macht Frühjahrsputz Drucken

Am 20.4.2013 war die Kindergruppe der Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft zum Frühjahrsputz auf dem Gelände der Saxonia – Freiberg - Stiftung. Wir haben ca. 8000 m² Grundstücksfläche geputzt. 15 Mädchen und Jungen sowie 10 Erwachsene waren gekommen. Die größeren Jungen halfen auch dabei, den Windbruch der Bäume vom Straßenrand abzutransportieren. Im Hof wurde auch geputzt und gekehrt.

Zum 9. Mal  haben wir Kinder einen Frühjahrsputz durchgeführt. Das Laub wird zusammen gekehrt und der Müll wurde eingesammelt. Jeder brachte Putzutensilien mit, so dass alles gesäubert werden konnte. Alle halfen sich gegenseitig.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder putzen dürfen. Am nächsten Montag stand auch ein ein großer Bericht über unseren Frühjahrsputz auf der Lokalseite der Zeitung „Freie Presse“.
Das fand ich cool.


Laura Götze

 

 
Seite zurück