06.07.2013 - Kindergruppe hilft in Halsbach Drucken

Eigentlich stand für die Kindergruppe am Wochenende Wandern und Zelten in Halsbach auf dem Plan. Aber da die Folgen des Hochwassers noch sichtbar sind, fiel das Zelten ins "Wasser".
Heiko hatte eine tolle Idee: Anstelle Zelten lud er zum Kräfte messen ein. Treffpunkt war am Landratsamt zur Wanderung über Muldenhütten nach Halsbach: Hier angekommen, konnten sich alle bei Kuchen und Getränken stärken. Und dann begann eine wieselflinke Schar von kleinen und großen Helfern, bewaffnet mit allerlei Gartengeräten und Schubkarren, den vom Wasser hinterlassenen Müll zu beräumen, Bäume von Gewirr und Sand zu befreien. Ums Lagerfeuer wurde der Boden gelockert und Gras gesät.
Die nun wieder hungrigen kleinen und großen wieselflinken Helfer versammelten sich am Abend am Grill, wo es allerlei Leckeres gab. Am Lagerfeuer ging der Tag gemütlich zu Ende.
Wir danken euch Lieben für euren fleißigen Einsatz auf das herzlichste und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder ein Zeltlager gibt.


Mit einem herzlichen Glück Auf verbleiben
Hartmut, Gabi, Martin und Thomas Bieneck

 

Wanderung nach Halsbach

Am 09.07.2013, um 14 Uhr, trafen wir uns am Freiberger Landratsamt und wanderten bei schönem Sonnenschein über Muldenhütten und Hilbersdorf nach Halsbach. Während dieser Wanderung erfuhren wir von Heiko Götze Wissenswertes von und über den Bergbau und besichtigten dazu noch originale Orte.
In Halsbach angekommen, wurden wir von Familie Bieneck herzlich empfangen. Nach einer kurzen Stärkung halfen wir mit, Flutschäden zu beseitigen, denn leider waren auch sie vom Hochwasser Anfang Juni betroffen.

Am Abend wurde der Grill wieder angeworfen und natürlich das Lagerfeuer. Dort saßen wir lange wieder gemütlich zusammen. Leider konnten wir, wegen dem letzten Hochwasser, dieses Jahr nicht auf der Wiese zelten, aber wir hatten trotzdem wieder sehr viel Spaß.

Vielen Dank, Familie Bieneck, für diesen schönen Nachmittag und die Gastfreundschaft.

Noah Elias Eichhorn

 

Weitere Bilder

 

 
Seite zurück