11.01.2014 - 1. Treffen der Fachgruppe Kinder im Jahr 2014 Drucken

Am 11.Januar 2014 trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe und zahlreiche Eltern in der Knappenstube.
Zu erst schauten wir uns 3-D Bilder aus dem Thelersberger Stolln an. Die Aufnahmen von Herrn Schreiber wurden Ende der 70-iger Jahre des letzten Jahrhunderts mit einer selbstgebauten Kamera aufgenommen. Unser 1. Vorsitzender, Knut Neumann, führte mit zahlreichen Erklärungen zu den Untertageaufnahmen durch die sehr interessante Präsentation. Alle Kinder und auch die Eltern waren von den Aufnahmen begeistert. Anschließend haben wir uns noch die Originalkameraapparatur angeschaut. Viele konnten nicht verstehen, das man mit ca. 50 kg Ausrüstung zumTeil tagelang die Stollen befahren hat.


Im zweiten Teil der Veranstaltung haben sich die Fachgruppenmitglieder zum Jahresplan 2014 verständigt. So soll dieses Jahr zum ersten Mal ein Bergmeisterpokal für die Fachgruppenmitglieder durchgeführt werden. Im September wollen wir dann das Freiberger Revier mittels Geocaching erkunden.


Heiko Götze
Fachgruppenleiter

 

 

 
Seite zurück