24.11.2015 - Der Freiberger Christmarkt 2015 ist eröffnet! Drucken

Den Märchenzug zur Eröffnung des Freiberger Christmarktes gestalteten sie nun schon Jahre traditionell mit – eine Abordnung der Mädchen und Jungen unserer Kinder- und Jugendgruppe – in der Bekleidung der Scheidejungen und der Uniform der Bergakademisten. Dabei waren Felix Rost, Nico Berndt, Alex Fischer, Danny Bernhardt, Pascal Eilenberger, die Geschwister Heber – Pepe und Neele und gleich dreimal Schräbers – Lisa-Marie, Emily und Madeleine. Von den „Großen" erfolgte eine Verstärkung durch den Bergakdemisten Noah Elias Eichhorn. Der Schmelzer Jörg Eilenbegrer ließ es sich nicht nehmen und begleitete in diesem Jahr seinen Sohn.

Gemeinsam ging es vom Schloßplatz mit Marschmusik der „Freiberger Stadtgebläses" zum Obermarkt. Dort angekommen wurden die Kerzen der tollen Colorado Fischte entzündet und gemeinsam mit aller vorhandener Luft die Pyramide angeschoben. Am Schluss lud der Verein zu Schneider&Berger zum Glühpunsch ein, natürlich alkoholfrei!.

 

dsc 1469
Foto: Anja Ksienzyk (Stadtverwaltung)
Jörg Eilenberger und Noah Elias Eichhorn mit einer kleinen Abordnung der Kindergruppe.

 
Seite zurück