03.09.2016 - Kindergruppe auf Radtour nach Halsbrücke Drucken

Am 03.09.2016 trafen sich leider nur vier Kinder und vier Erwachsene zu einer Radtour nach Halsbrücke. Mit kurzen Pausen wurde die Strecke schnell bewältigt, es ging ja fast nur bergab.

Bei Christian Schmiedgen und seiner Frau war Treffpunkt. Die beiden besitzen in ihrem Haus mit Garten eine wunderschöne bergmännische Privatausstellung, die es sehr lohnt anzusehen. Nach einer Pause im Garten mit Muffins und Limo durften wir diese ganz in Ruhe bestaunen und verschiedenes auch ausprobieren. Alle waren begeistert.

Zum Schluss gab es eine Kaffeekanne als neuen Baustein der Porzellanausstellung. Die Heimfahrt ging bergan, aber auf Grund des neu gebauten Radweges auf dem Bahndamm, allmählich ansteigend, konnten wir auch dies ohne Probleme schaffen.

Wir danken Familie Schmiedgen für ihre Gastfreundschaft.

Ines Aderhold

 
Seite zurück