01.04.2017 - Kindergruppe im V. Lichtloch des Rothschönberger Stollns Drucken

Wir sind am 01.04.17 die Grabentour zum IV. Lichtloch des Rothschöneberger Stollns in Reinsberg gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir erstmal uns mit ein paar Bratwürste gestärkt um nachher uns die Geschichte zum IV. Lichtloch anzuhören bzw. anzusehen. Man kann dort erleben: Huthaus, Schachtgebäute mit den 84 m ausgeleuchtetem Schacht, Radstuben, Obere 185 m lange begehbare Abzugsrösche (Gummistiefel erforderlich), Bergschmiede, Zimmerrei, Fundament des Pulverturmes und die Königslaube. Danach haben wir uns auf den Weg zurück gemacht. Es war sehr schön.

Besichtigungen und Führungen

www.viertes-lichtloch.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Tel.: 0177 2234624

Oliver Lohse

 
Seite zurück