Neujahrsgrüße Drucken

Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren und Freunde der Freiberger Berg- und Hüttenparade,

im Namen des Vorstandes wünsche ich für das Jahr 2013 alles Gute, viel Gesundheit, Freude mit der Familie und den aktiven Mitstreitern immer einen guten Schritt zur Parade.

Nach dem erfolg- und veranstaltungsreichen Jubiläumsjahr warten auch in diesem Jahr wieder vielfältige Aufgaben auf unseren Verein. Öffentliche, traditionelle Höhepunkte wie das Bergstadtfest, der Christmarkt mit der Freiberger Weihnacht, der Zapfenstreich im Schloß Freudenstein mit der anschließenden Freiberger Nachtschicht und der Tag der Schauanlagen, um nur einige zu nennen werden uns auch in diesem Jahr begleiten.

Intern beginnt unser Vereinsjahr wie gewohnt mit dem Hauptquartal am 1. Freitag im März. Doch es wird auch neue Veranstaltungen geben. Eingeladen sind wir in den Elsass zum Bergmannstag, und die Wiederkehr der erstmaligen Nennung der Nachhaltigkeit durch den Freiberger Oberberghauptmann Hans von Carlowitz jährt sich zum 300. Mal. Beide Ereignisse könnten unser Jahresprogramm bereichern. Doch dazu mehr zum nächsten Stammtisch.

Mit einem herzlichen Glückauf!

Knut Neumann

1. Vorsitzender

 
Seite zurück