08.09.2013 - Tag der Sachsen 2013 Drucken

Am 08. September brachen 42 Mitglieder unseres Vereins zum Festumzug zum Tag der Sachsen nach Schwarzenberg auf. Auch die Freiberger Bergstadtkönigin begleitete uns. Durch Umleitungen und eine komplizierte Anfahrt zum Stellplatz kamen wir in den Genuss einer schönen Erzgebirgsrundfahrt nach Schwarzenberg. Das schöne Wetter und die ausreichende Verpflegung ließ uns die Wartezeit bis zum Beginn des Festumzuges dann doch nicht zu lang werden. Dann ging es los auf die ca. 4 km langen Strecke. Nach ca. 800 m warteten auch auch schon die ersten Zuschauer auf uns. Leider mussten die meisten Zuschauer erst durch unsere Marschbegleiterin zu Applaus angeregt werden. Schade ! Nach dem wir an der Festtribüne besonders herzlich begrüßt wurden, ging es auf die zweite Hälfte der Marschstrecke. Am Ende waren wir froh, wieder an unserem Bus angekommen zu sein. Nochmals ein Dankeschön allen Mitstreitern unseres Vereins.

Glück Auf !
Heiko Götze

 

 
Seite zurück